Rebgut und Reben

Rebgut

Unser Weingut befindet sich südöstlich der Ortschaft Branson. Erbaut wurde es im Jahr 2000. Unser Weinkeller wird von einem schönen Deckenfresko verziert, das aus verschiedenen Schichten kalkhaltigem Gips und natürlichen Pigmenten angefertigt  wurde und die Geburt des Weinstocks nach der ägyptischen Mythologie darbietet. Etwas später wurde die wunderschöne Front des Gewölbes vom Maler und Dekorateur Michel Haselwander gestaltet. Seine Arbeit stellt die Reben und die Arbeit im Weinberg im Wandel der vier Jahreszeiten dar.

Reben

Die Weine aus unserem Keller sind meist von einheimischen Rebsorten wie la petite Arvine, l’Humange blanche, le Cornalin. Andere Sorten sind Dank des Mikroklimas und der Geologie unserer Böden aus Gallien oder dem Mittelmeerraum.


tl_files/cave_les_follaterres/Cave les Follaterres DE/felsengelb_weiss.de.png   tl_files/cave_les_follaterres/Cave les Follaterres DE/felsenrot_weiss_1_de.png